Modellstudiengang lohnt sich!

Ich bin jetzt im 3. Jahr
Ich finde es super, wie Klinik-Themen bereits ab der ersten Woche in die Vorklinik integriert werden. Dadurch verliert man fast nie sein Ziel aus den Augen. Noch besser ist die Abschaffung des Physikums. Die Prüfungen sind auf die ersten beiden Jahre aufgeteilt und dadurch etwas entspannter.
Die Dozenten variieren je nach Veranstaltung. Tendenziell haben "langweiligere" Themen eher bessere Dozenten
Die Bibliothek ist absolut verbesserbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Public Health - Population and Professions (M.Sc.)

Teures Studium, was leider nicht der erwarteten Qualität entspricht. Einzelne Highlights, die ansonsten untergehen. Einige Dozenten sind schlecht, einige sogar unverschämt im Umgang mit Studenten. Organisation mehr als mangelhaft und nicht auf dem neuesten Stand. Super wenig Unterstützung bei Abachlussarbeiten und im Semester. Anwesenheitspflicht, die auch für Notfälle nicht aufgehoben wird. Fristen gelten nur für Studenten, Dozenten halten sich an keinerlei Termine oder Abmachungen.

Viel Praxisbezug, bereits ab dem 1. Tag

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten 2 Wochen sind Propädeutikum: eine Woche Niere, eine Woche Rückenschmerzen. Bereits ganz am Anfang wird anhand dieser beiden Themen die Komplexität des Arztseins dargestellt. Jeweils eine Woche werden alle relevanten Fächer zum Thema in einer Vorlesung behandelt.

Ebenfalls interessant sind die klinischen Visiten im 1. Jahr. Der trockene Stoff der vorklinischen Zeit wird so doch interessant.

Es findet im 2. Jahr ebenfalls ein Klopfkurs statt, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Doc to be

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der MHH hat mich immer wieder darin bestärkt, dass ich den Beruf des Arztes ausüben möchte. Außerdem finde ich es super, dass alle Fachrichtungen präsentiert werden. Dadurch könnte ich beispielsweise meine Begeisterung für die Allgemeinmedizin entdecken.

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.