Musizieren

Musik (B.Mus.)

Ich bin während corona an die Musikhochschule Freiburg gekommen und hatte ersteinmal Sorge während dieser Zeit Anschluß zu finden. Doch tollerweise hat die Hochschule ein sehr gutes Hygienekonzept und so konnten bald Kammermusikproben wenigstens stattfinden.

Selbstverwirklichung

Musik (B.Mus.) Lehramt

Das Lehramtstudium mit dem Fach ermöglicht mir meine Passion mit einer attraktiven Berufsaussichten zu kombinieren und ermöglicht mir so eine Kombination aus Vernunft und Selbstverwirklichung zu studieren.
Zum Einen erhalte ich wöchentlichen Einzelunterricht den ich ohne das Studium gar nicht finanzieren könnte. Zum Anderen sind die Lehrinhalte so umfassend, dass kaum Wünsche für die musikalische Allgemeinbildung übrig bleiben. Die Bibliothek führt sämtliche Literatur. Und falls trotzdem mal Exemplare fehlen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik verbindet

Elementare Musikpädagogik (B.A.) Lehramt

Musik zu studieren bedeutet Musik zu machen und zu leben. An der PH in Freiburg wird primär der Fokus auf Didaktik gelegt und im Gegensatz zu anderen Fächern teilweise auch mit Kindern gearbeitet. Das rein Musikalische Vorankommen lässt vermutlich aus finanziellen Gründen zu wünschen übrig, doch da ist es wichtig sich selbst zu organisieren, um die Musik im Mittelpunkt zu haben.

Unendliche Möglichkeiten

Elementare Musikpädagogik (B.A.) Lehramt

Die angebotenen Veranstaltungen sind sehr vielfältig und praxisorientiert. Das Verhältnis unter den Studierenden und auch zwischen Studierenden und Lehrenden ist sehr gut. Für mich ist die Mischung aus praktischen und theoretischen Lerninhalten ideal!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.