Vielfältiges Studium

Musik (B.Mus.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten, sich musikalisch zu entwickeln und praktische Erfahrungen zu sammeln, da viele Fächer sehr praxisorientiert sind. Dabei kann man seinem Instrument trotzdem sehr nahe bleiben und sich darin vertiefen. Es bildet eine solide Grundlage, die jeder Musiker haben sollte.

Tolle Erfahrungen

Elementare Musikpädagogik (Master)

Der Studieneinstieg war mit Corona wirklich nicht leicht, aber insgesamt habe ich bis jetzt so spannende Dinge gelernt und und ganze wunderbare Musiker kennenlernen dürfen, sowohl als Mitstudierende als auch ganz tolle Dozierende und Professor*innen. Bin rundum zufrieden mit dem Angebot.

Persönliches Aufblühen.

Musik (B.Mus.)

In meinem Studium habe ich mich endlich akzeptiert gefühlt von anderen und habe gleichgesinnte Freunde gefunden!
Nicht nur meine Fähigkeiten beim Musizieren, sondern auch mein Ich entwickeln sich und blühen auf.
Ich hab damit die beste Wahl getroffen!

So viel mehr als “nur” Lehramt

Musik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist super breit gefächert und fordert einen sehr stark. Vor allem am Anfang wird man echt mit Unterricht bombardiert aber es wird kein Druck ausgeübt und auch die Atmosphäre unter uns Studis ist total nett. Man hat wirklich die Möglichkeit sich theoretisch und praktisch mit verschiedenen Musikstilen auseinanderzusetzen. Die Schulerfahrung kommt ein bisschen kurz aber gibt ja auch noch den Master.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.