Super Uni

Musik (M.Ed.) Lehramt

Inspirierendes, interdisziplinäres Studium in herzlicher und flexibler Atmosphäre. Deutlich mehr Zusammenarbeit zwischen den Fakultäten als an meiner ersten Uni. Gute Kommunikation mit Dozierenden. Sehr gute Instrumentalpädagogen. Die wunderschöne Lage Freiburgs tut ihr Übriges.

Kennenlernen meines eigenen Selbst

Musik (B.Mus.)

Im Studium hab ich viel Zeit damit verbracht, mich selber und meinem Körper besser kennenzulernen. Ich studiere Gesang, mein Körper ist mein Instrument, daher muss ich ihn besonders gut kennen. Dadurch hat sich mein Selbstbild verändert und mein Selbstbewusstsein verbessert. Außerdem fühle ich mich im familiären Umfeld der Hochschule immer wohl genug, mich entfalten zu können und gegebenenfalls auch über meine Probleme zu sprechen.

Individuell und vielseitig

Musik (M.Ed.) Lehramt

Im Master of Education kann an der HfM Freiburg der Schwerpunkt zwischen vielen Modulen gewählt werden, was es möglich macht, die eigenen Fähigkeiten und Interessen zu fördern und zu vertiefen. Die Organisation der Hochschule und vor allem die zwischen Hochschule und Universität könnte allerdings besser laufen. Davon abgesehen ein tolles Studium an einer tollen Hochschule in einer wunderschönen Stadt!

Im Allgemeinen gut mit Ausnahmen

Musik (B.Mus.) Lehramt

Durch die geringe Anzahl der Studierenden ist in den Seminaren immer ausreichend Platz für alle Interessierten.
Eine große Schwachstelle ist die technische Ausstattung: das Wlan funktioniert nicht, die Leistungsübersicht wird noch schriftlich per Zettel und Unterschriften geführt.
Es gibt zu wenige Überäume und -möglichkeiten. Die Donzenten sind kompetent und überwiegend auf dem neusten Stand. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach teilweise zu anspruchsvoll und Lerninhalte doch zum Teil veraltet. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.