Im Allgemeinen gut mit Ausnahmen

Musik (B.Mus.) Lehramt

Durch die geringe Anzahl der Studierenden ist in den Seminaren immer ausreichend Platz für alle Interessierten.
Eine große Schwachstelle ist die technische Ausstattung: das Wlan funktioniert nicht, die Leistungsübersicht wird noch schriftlich per Zettel und Unterschriften geführt.
Es gibt zu wenige Überäume und -möglichkeiten. Die Donzenten sind kompetent und überwiegend auf dem neusten Stand. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach teilweise zu anspruchsvoll und Lerninhalte doch zum Teil veraltet. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mache mein Hobby zum Beruf

Musik (B.Mus.) Lehramt

- Ich setze mich jeden Tag mit meinem Instrument auseinander und bin dementsprechend gezwungen jeden Tag zu üben, womit ich meiner eigenen Faulheit entgehe, die doch hin und wieder auftritt. Als jemand, der im besten Fall eine Karriere als professioneller Musiker anstrebt ist das auf jeden Fall super. Was allerdings schade ist, ist die Tatsache, dass es wenig Diversität in den gelehrten Stilen gibt. Ich studiere also hauptsächlich Jazz-Gitarre, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probier dich aus

Musik (B.Mus.) Lehramt

Während dem Lehramt Studium hat man unzählige Möglichkeiten sich in neuen Bereichen auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Die Hochschule bietet genug Möglichkeiten dich in vielfältiger Weise aufzustellen und deinen Interessen nachzugehen. Nicht zuletzt die war der Grund für mich auch den Master in Freiburg zu studieren.

Intensiv aber spaßig!

Musik (B.Mus.) Lehramt

Im Grunde alles gut, nicht ganz moderne Ausstattung. Digitalisierung dauert etwas. Dozierende meist kompetent. Viele Möglichkeiten bei Eigeninitiative. Gutes Klima, nette Menschen. Mensa auch nicht schlecht. Nah an der dreisam, von Nation umgeben. Alles in allem empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.