Gute Ausbildung jedoch nur durch Eigeninitiative

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde die Ausbildung an Universität sehr gut. Die Professoren sind gut und auch das Curriculum ist sehr gut abgestimmt. Es wird nur meiner Meinung nach zu viel Wert auf Anatomie gelegt. Vorallem im 2. und 3. Studienjahr. Da ist es kaum möglich sich auch noch auf die parallel laufenden anderen Fächer zu konzentrieren.

Chaotisch aber nice

Humanmedizin (Diplom)

Manchmal sehr unbeugsame, nicht nachvollziehbare Regeln, die jemandes Leben sehr schwer machen können, obwohl es kaum der Rede wert wäre. Andererseits sind viele, vor allem junge Kliniker sehr motiviert und bemüht, die Lehre im Sinne der Studierenden zu verbessern und so für uns den maximalen Outcome zu ermöglichen! Wie überall: es gibt Pros und Cons, würde mich aber jederzeit wieder hierfür entscheiden.

TOP, aber veemutlich wie alles ausbaufähig

Humanmedizin (Diplom)

Ich mag es sehr gerne ander MUW zu srudieren, mit Teilzeitarbeit lässt es sich auch winigermaßen gut kombinieren.

Ich muss aber sagen, dass ich im ersten Jahr noch viel bzw. alles online hatte, was zum einen top war, weil man vorlesungen online nachschauen konnte, aber natürlich auch der Unterricht daran gelitten hat (mikroskop nur online "lernen"

Jetzt Post-Cocid ist das besser, jedoch lassen daher auch Hybrid Vorlesungen nach,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Resistenz zur Modernisierung

1.9

Das Studium des Hunanmedizins hat noch in vielen Ebenen enttäuscht. Vor allem, dass erst nach der Covid- Pandemie die Modernisierung ins Digitale erst stattgefunden hat und danach wurde gleich versucht wieder auf Präsenzvorlesubgen umzuschalten anstatt das Gute beizubehalten und weiterhin Vorlesungen online abzuhalten.