Tiefgang

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Da ein Wing eine Schlüsselkompetenz zwischen Management und technische Experten darstellen sollte wird sehr viel tiefe Technik verlangt und wenig wie ich das Wissen der Experten beurteilen und an das Management weitergeben kann. Ansonsten guter B.Sc.

Master Studium

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Nach dem Bachelor woanders habe ich den Master am MCI absolviert und bin grundsätzlich zufrieden.
Teilweise sind die Lehrveranstaltungen und die dazugehörigen Nachbereitung sehr umfangreich und benötigen viel Zeit neben den Pflichtveranstaltungen.
Die Dozenten sind kompetent.

Sehr interessant, aber zu viel aufeinmal

Die Inhalte und Dozenten sind super, aber das FH-Format presst alle Inhalte in sehr kurze Zeitspannen, so ist es nicht möglich sich zu vertiefen. Die Organisation ist sehr unflexibel und geht nicht auf Feedback ein. Die Uni selbst ist sehr schön und hell.

Tolle Erfahrungen und praxisnahe Ausbildung

Management & Recht (B.A.)

Ich befinde mich zum aktuellen Zeitpunkt im Berufspraktikum im letzten Semester des Bachelorstudiengangs Management und Recht. Dabei muss ich sagen, dass ich mit diesem Studium den perfekten Studiengang für mich selbst gefunden habe. Die Verbindung von Management Inhalten und rechtlichen Inhalten wie insbesondere dem Steuerrecht gefielen mir sehr, da diese besonders gut mit der Praxis verknüpft wurden. Auch das Pflichtpraktikum im 6. Semester finde ich essenziell um sich an das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024