Tolles Masterstudium, viele Gruppenabgaben

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Ich habe die Inhalte des Studiums sehr spannend gefunden, nur waren es meiner Meinung nach zu viele Gruppenarbeiten und Präsentationen. Dann wären mir lieber 2-3 individuelle Abgaben, die einzeln bewertet werden, oder auch Prüfungen. Dass das Studium (bzw. der Zweig) auf Englisch war, hat mir viel gebracht und mein sprachliches Niveau aus dem Auslandssemester stabil gehalten und schriftlich eventuell sogar noch verbessert. Die Abschlussprüfung musste dann allerdings auch auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen einer Studentin im 2 Semester

Management & Recht (B.A.)

Bin Studentin im 2. Semester und habe bis jetzt nur positive Erfahrung mit meinem Studium gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet und auch passend im Curriculum positioniert. Auch die DozentInnen machen einen sehr kompetenten Eindruck und gewähren uns Einblicke in die Theorie sowie auch in die Praxis.

Praxisnahes Studium

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Der Unterricht von Dozent:innen aus der Praxis hat mir besonders gefallen und Werkzeug für meine berufliche Zukunft mitgegeben. Die Betreuung empfinde ich stets als sehr individuell und ausführlich. Es werden spannende und umfangreiche Lehrinhalte an die Studierenden weitergegeben.

Kann ich nur empfehlen

Betriebswirtschaft / Business Administration Online (B.A.)

2 webinare pro Woche, den Rest kann man einfach unabhängig im Selbststudium lernen - ein super Konzept, dass es ermöglicht wirklich gut Familie, Beruf UND Studium zu vereinen.
Abgerundet wird es durch top Unterstützung vom Department und sehr fachlich kompetenten LektorInnen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024