Hohe Zufriedenheit, jedoch Luft nach oben

Management & Recht (B.A.)

Mit dem Stuidum Management und Recht bin ich iim gesamten sehr zufrieden. 5 Punkte hat es allerdings jedoch trotzdem nirgens wo gegeben, da meiner Meinung nach immer ein bisschen Luft nach oben gibt. Zb bei den Lehrveranstaltungen & Dozenten: die meisten fand ich wirklich gut, jedoch gab es auch welche die eher enttäuschend waren und daher noch evtl. Angepasst werden könnten. Besonders auffällig finde ich die feehlenden Zugangsberechtigungen zu verschiedenster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser geht immer! Passt aber schon gut

Management & Recht (B.A.)

Teils ausgezeichnete Dozenten führen informative Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug, die Mischung aus Recht und BWL-Inhalten ist abwechslungsreich und sicher auch für viele Berufe relevant. Zu bemängeln ist oft nur die hohe Anzahl der Lehrveranstaltungen in Kombination mit der Anwesenheitspflicht, die die Fachhochschule natürlich von der herkömmlichen Uni unterscheidet.
Die Kommunikation mit dem Studiengang ist oft recht mühsam, bei Fragen muss oft über mehrere Ecken.

Tolles Masterstudium, viele Gruppenabgaben

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Ich habe die Inhalte des Studiums sehr spannend gefunden, nur waren es meiner Meinung nach zu viele Gruppenarbeiten und Präsentationen. Dann wären mir lieber 2-3 individuelle Abgaben, die einzeln bewertet werden, oder auch Prüfungen. Dass das Studium (bzw. der Zweig) auf Englisch war, hat mir viel gebracht und mein sprachliches Niveau aus dem Auslandssemester stabil gehalten und schriftlich eventuell sogar noch verbessert. Die Abschlussprüfung musste dann allerdings auch auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen einer Studentin im 2 Semester

Management & Recht (B.A.)

Bin Studentin im 2. Semester und habe bis jetzt nur positive Erfahrung mit meinem Studium gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet und auch passend im Curriculum positioniert. Auch die DozentInnen machen einen sehr kompetenten Eindruck und gewähren uns Einblicke in die Theorie sowie auch in die Praxis.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024