Super Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an der LMU kann ich empfehlen. Vor allem die Dozenten begeistern mich immer wieder. Fast alle können den Stoff wirklich gut vermitteln. Man merkt ihnen an, dass das jeweilige Fach ihre Leidenschaft ist. Auch die digitale Lehre funktioniert erstaunlich gut, viel besser als erwartet. Die Situation in der Bibliothek ist - wie wahrscheinlich in den meisten juristischen Bibliotheken - nicht so zufriedenstellend, aber man kann sich ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht viel Erfahrung

Sprachheilpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Da mein Zweitstudium erst in den höheren Fachsemestern intensiver studiert wird, habe ich dementsprechend noch nicht viel Erfahrungen sammeln können. Jedoch habe ich jetzt schon gemerkt, dass es ein sehr breites Fach ist und viel Aufmerksamkeit der Sprachheilpädagogen erfordert.

Veränderung der Wahrnehmung

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Durch die intensive Auseinandersetzung mit den Lebensumständen, welche mit einer Lernbehinderung einhergehen, erkennt man wie besonders jeder einzelne Mensch ist. Man lernt den Blickwinkel auch mal zu wechseln und das Ganze aus vielen verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Dadurch entwickelt man ein Verständnis für unterschiedlichste Umstände und stellt die eigene Verurteilung, dieser besonderen Menschen, viel weiter zurück. Außerdem erkennt man plötzlich den Sinn der ganzen „Quälereien“ die unsere Lehrer veranstaltet haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und nicht zu aufwendig im Studium. Der Lehrstuhl ist allerdings in manchen Bereichen etwas schwierig. So bestehen Seminare großteils aus Referaten, die Studenten selbst halten, was auf Dauer etwas nervig sein kann. Hier würde man sich mehr Input der Dozenten wünschen. Auch wird am L-Lehrstuhl strenger bewertet als an anderen Sonderpädagogik Lehrstühlen. Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Studiengang, wenn man sich ein Arbeiten mit sozial benachteiligen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.679 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.