3.673 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 967 von 1669

Das beste Auswählen

Antike und Orient (B.A.)

Bericht archiviert

Man muss gut auswählen!
Es gibt so viele Vorlesungen und Veranstaltungen. Vieles überschneidet sich mit SLK. Es gibt welche da wollen die 2 Referate, ein Paper und noch etwas nur für einen Pass/Fail Kurs. Dann gibt es Kurse da waren wir im 4 mal im Englischen Garten Löcher budeln und er war bestanden.

Durchgeplant aber nicht verständlich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Viele Studieninhalte sind sehr irrelevant und vor allem momentan im Online Studium zu viel zu bewältigen. Als Lehramtsstudent hat man neben English ja auch noch ein anderes Fach und Erziehungswissenschaften, was den Aufwand deutlich erhöht. Die Vorlesungen und Seminare sind eher darauf aus Fragen durchzugehen bzw. Zusatzwissen einzuführen, während das tatsächlich Wichtige im Selbststudium erlernt werden muss. Ich mochte bisher meine Englisch Vorlesungen, aber dieses Semester ist es einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung meines Wissens nach BTA Ausbildung

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele Praktika, Lehrinhalte nicht immer komplett für Biologen geeignet, da mit anderen Studiengängen gemischt (Chemie, Pharmazie etc)
Tutoren nicht immer gut ausgebildet.
Praktika fast nie benotet, die Gesamtnote kommt nur von der Klausur am Ende. Praktische Arbeit wird nicht direkt bewertet.

Super Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Jurastudium an der LMU kann ich empfehlen. Vor allem die Dozenten begeistern mich immer wieder. Fast alle können den Stoff wirklich gut vermitteln. Man merkt ihnen an, dass das jeweilige Fach ihre Leidenschaft ist. Auch die digitale Lehre funktioniert erstaunlich gut, viel besser als erwartet. Die Situation in der Bibliothek ist - wie wahrscheinlich in den meisten juristischen Bibliotheken - nicht so zufriedenstellend, aber man kann sich ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 54
  • 1477
  • 1809
  • 310
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023