Schwer, aber nicht unmöglich!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Natürlich ist das Tiermedizinstudium das schwerste, für das man sich entscheiden kann. Dennoch ist es für mich als nicht 1er Abiturient absolut möglich dieses Studium mit mäßigem Aufwand zu bewältigen! Prioritäten setzen und gute Kontakte sind das A und O an der LMU.

Digitales Semester

Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)

Ich habe im WS 20/21 mit meinem Studium begonnen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mit so viel BWL gerechnet habe (das ist aber meine Schuld, da man sich die Module ja online schon vorab anschauen kann). Die Module sind nicht gerade einfach, vor allem wenn man davor noch nichts damit am Hut hatte. Viele Dozenten stellen ein umfangreiches Online Angebot an, wodurch es durchaus einfacher ist.

Sehr Praxis angewandt

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Das tolle an dem Studiengang ist, dass es sehr Praxis angewandt ist, obwohl es an einer Universität gelehrt wird und nicht an einer Fachhochschule! Die Dozenten sind alle aus der apraxis und vermitteln dadurch das nötige Grundwissen und sind sehr offen für Fragen.

Interessantes, aber forderndes Studium

Physik (Bachelor)

Das Physik Studium an der LMU ist sicherlich nichts leichtes. Man hat sehr viel in Eigenverantwortung zu tun und die Dozenten verlangen einem viel ab. Tut man dies aber konsequent, so ist das Studium für die meisten sicherlich zu schaffen. Da es sehr viele Physik-Studenten an der LMU gibt, fällt der Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden sehr knapp aus und es entsteht nicht wirklich eine Beziehung, was zu einem hohen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024