Lebenserfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anspruch der Lehrveranstaltungen super.
Kompetenz der Dozenten.
Durchdachter studienverlauf.
Ausreichend Plätze für Seminare.
Einsatz moderner Lehrmittel.
wegen meinem Studium an der LMU habe ich eine gute Lebenserfahrung aufgebaut, bin fleißig brav und hilfsbereit gewesen.

BWL - eine bewusste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich befinde mich gerade im vierten Semester und mache zur Zeit mein fünftes Semester im Ausland in Schweden. Inhaltlich ist der Bachelor in Betriebswirtschaftslehre sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Ich habe viel dazu gelernt in den bisherigen zwei Jahren. Ich würde mir nur etwas mehr Praxisnähe wünschen. Sonst aber ein wirklich sehr interessanter Studiengang der einem viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Unterstützung

Informatik (Bachelor)

Ich wurde beim Studieneinstieg sehr gut beraten und eingewiesen.

Allerdings ist es unpraktisch, dass die Lehrveranstaltungen immer vormittags oder nachmittags stattfinden, und nie Abends. Da hat man sehr schlechte Möglichkeit, nebenbei noch arbeiten zu gehen, vor allem, wenn man aus einer anderen Stadt zum Studieren kommt.

Was Unisport betrifft, da sind die Plätze immer ganz schnell weg und die Warteliste wird erst nach über 5 Wochen freigegeben.

Heute schon für morgen denken!

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe durch diesen Studiengang meinen absoluten Traumjob gefunden. Zwar war ich schon immer in Sachen Forschung und Entwicklung sehr interessiert, aber der richtige Durchbruch kam erst als ich selbst viele Medikamente nehmen musste. Da ich der Meinung bin, dass viele Ärzte unachtsam mit dem Herausgeben von Medikamenten sind, habe ich mich für dieses Studium entschieden, um etwas für die Zukunft zu erreichen.
Alles in allem kann man sagen, erfülle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.