Oft sinnlos

Germanistik (B.A.)

Oft wird einem der Sinn bestimmter Veranstaltungen nicht bewusst. Viele der Prüfungen sind viel zu einfach. Die Vorlesungen werden meistens komplett ins Internet gestellt, Anwesenheit ist also nicht nötig. Insgesamt ist das Studium nicht zu schwer. Manchmal fühlt man sich allerdings ein wenig orientierungslos und weiß nicht genau, wie das Studium organisiert ist und ablaufen soll.

Anglistik ist mehr als Englisch

Anglistik (B.A.)

Ich war mir zu erst nicht sicher ob Anglistik der richtige Studiengang für mich ist. Denn mein Wunsch war es, etwas zu studieren was nicht nur darin besteht irgendwelche Fakten oder Geschehnisse auswendig zu lernen. Aber das ist in diesem Studium absolut nicht der Fall. Uns wird nicht nur gelehrt Englisch zu sprechen oder die Literatur zu beherrschen, sondern auch woher die Sprache kommt, ein brauchbares Vokabular zu können, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik Studium ist im allgemeinen, nicht nur für jene geeignet, die in der Schulmathematik Fit waren, sondern eigentlich an jene, die reines Interesse und Spaß an dem Fach haben.
Vorkenntnisse sind im Grunde absolut nicht notwendig ( sogar zu teilen hinderlich) da man im.Studium sowieso eines besseren belehrt wird, hinsichtlich seiner bisherigen mathem. Ausbildung.

Im Allgemeinen gilt: für das Mathematik Studium muss man viel Ehrgeiz und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Abiturienten zum Literaturwissenschaftler

Germanistik (B.A.)

Germanistik war für mich eigentlich nur meine zweite Wahl, aber heute bereue ich es keinen Tag. Natürlich sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit einem naturwissenschaftlichen Abschluss deutlich besser, aber wem werden heute noch Jobs nachgeschmissen. Mir macht mein Studium wahnsinnig Spaß und man lernt einfach so viel dazu, dass man in allen Lebensbereichen anwenden kann. Das Kursangebot ist groß, zumindest an der LMU, und die Dozenten auch (meistens) super....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.709 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024