Tolles, aber noch sehr junger Studiengang

Film- und Medienkultur-Forschung (M.A.)

FMK ist die Forschung von Film und Medienkulturwissenschaft. Teils hochkarätige Dozierende, teils eher fachfremdere aus ser Germanistik. Der Profilbereich ist ein Problem, verwirrende Struktur und unnötige scheinbare Aufteilung des individuellen Studienfokus, das Hauptfach ist dafür gut und sinnvoll strukturiert, in Zukunft mit mehr Inhalten und Seminaren auch bestimmt noch besser :)

Viel Theorie - wenig Inhalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch für Lehramt Grundschule, weshalb ich leider viel zu viele theoretische Inhalte lerne, während die praktische Anwendung in der Grundschule zu kurz kommt. Ich lerne vieles, das ich niemals im Unterricht anwenden kann. Ansonsten sind die Dozenten sehr freundlich und hilfreich.

Hart aber Oho

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr Zeitaufwändiges lernen nötig
Praxis macht Ultra Spaß
Relativ kleines Semester( man kennt alle)
Super Dozenten und Professoren
Studieninhalte interessant und relativ viel Praxis auch schon im Vorklinischen Teil
Kommilitonen helfen sich
Zahnmedizinisches Instrumentarium teuer :/

ZuRecht an der LMU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auf mich ist der Studiengang speziell (in München) eine großartige Möglichkeit. Einerseits lernt man das Subjekt des Rechts theoretisch zu verstehen während die vor Ort ansässigen Kanzleien das ganze während Praktika mit Praxiserfahrung bereichern können.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.