Hoher Lernaufwand, der sich lohnt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind bis auf wenige Aussagen wirklich kompetent und vermitteln ihren Stoff gut.
Dennoch ist der Lernaufwand und die Fülle an Selbststudium enorm. Sobald man etwas hinterher hängt, v.a. in Anatomie, wird es wirklich stressig.
Doch den Lernaufwand ist das Studium wirklich wert. In verschiedenen Kursen hat man neben dem klassischen Vorlesungen die Möglichkeit bzw teilweise Pflicht an geführten Übungen oder auch an freiwillige Übungsstunden teilzunehmen.
Man merkt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium - kaum Vorbereitung auf Lehrberuf

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Wer nicht gerne und relativ fix liest, ist im Geschichtsstudium falsch. Per ße ist das Fach super und macht mir wirklich sehr viel Spaß. Als Lehramtsstudentin muss ich bemängeln, dass es leider überhaupt nicht auf das Staatsexamen vorbereitet.... auch kaum auf den späteren Geschichtsunterricht...
Das ist aber auch in vielen anderen Fächern ein großes und längst bekanntes Problem.
Insgesamt gefällt mein Studium sehr gut, es ist aber auch sehr zeit-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann bisher aus dem 1. Semester berichten und bin postitivbüberrascht wie gut alle 860 Studenten in Humanmedizin unter einen Hut gebracht werden. Wir haben kompetente Dozenten und eine recht große Unterstützung in der Vorbereitung auf die Verschiedenen Testate.

Wenn es einen Interessiert ist es sehr spannend

Religionswissenschaft (B.A.)

Das wissen wird sehr trocken vermittelt, ist aber eigentlich sehr Interessant. Wenn man sich für die Verschiedenen Religionen und überhaupt dem Konzept Glauben viel beschäftigt lohnt sich dieser Studiengang sehr. Man lernt wirklich viel über andere Kulturen und wie Bräuche entstehen.

In dieses Ranking fließen 3.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.