Erfahrungen mit Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Nachdem die Vorklinik an der LMU relativ unorganisiert war, ist das klinisch Studium deutlich besser organisiert. Die Dozenten sind sehr bemüht und die Betreuung ist ziemlich gut. Ein bisschen mehr Flexibilität im Stundenplan wäre ganz cool und weniger Blockpraktika in den Semesterferien.

Von Elite-Uni keine Spur

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lmu ist eine furchtbar unorganisierte Uni. Vorlesungen finden gleichzeitig statt, mehr Studenten als Plätze in den Kursen, manche Dozenten bereiten ihre Unterricht praktisch gar nicht vor. Die unterschiedlichen "Organisation" der Fächer bekommst du besonders zu spüren als Lehramt Student.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir bei Fragen oft nicht geholfen wurde und ich lediglich auf irgendein Buch verwiesen worden.

Klinische Ausbildung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Leider lässt die Klinische Ausbildung zu wünschen übrig, da uns ein Praxissemster gestrichen wurde. Dieses wurde durch klinische Falldemonstrationen erstetzt, die zum größten Teil leider nur Vorlesungscharakter haben. Die klinische Ausbildung beschränkt sich dann nur auf eine Klinik, man rotiert nicht mehr durch alles Tierkliniken. Das finde ich sehr schade, wobei meine Ausbildung in der Klinik für Wiederkäuer sehr gut war. Aber eben nur für Wiederkäuer, die anderen Tierarten fallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr interessant, aber sehr theoretisch

Germanistik (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester und kann deshalb noch nicht so viel sagen. Die Inhalte (in Linguistik) sind interessant, aber doch recht kompliziert und meiner Meinung nach manchmal nicht so gut erklärt. Die Folien sind ganz ok und übersichtlich, aber viele Begriffe werden vorausgesetzt. Die Dozenten waren bisher alle sehr nett und bemüht.
Mal sehen wie sich das Studium entwickelt. Ich gebe ein Update.

In dieses Ranking fließen 3.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024