Seminarplätze

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen bieten meistens genügend Plätze für alle Studierenden, jedoch sind die Zeiten der Veranstaltungen nicht immer für jeden passend gewählt. Beispielsweise sollten Seminare besser während Zeiten angeboten werden, wo nicht ein geamtes Fach eine Vorlesung hat. Dennoch sind die Dozenten/innen oftmals kooperativ und erweitern die Anzahl an Seminarplätzen auf Anfrage.

Es wird immer besser

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Angefangen mit dem Leuphanasemester war das Studentenleben zum scheitern verurteilt. Mit einer Missionierung der "Nachhaltigkeit" wurde das Hirn auf Klimawandel und Alternativen getrimmt. Mit den Vorlesungen in den folgenden Semestern wurde das Studium allerdings gerettet!

Überraschung

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

In diesem Semester erlebte ich eine Überraschung. Unsere sonst nicht besonders gut organisierte Uni hat zum ersten Mal ausreichend Seminare angeboten!
Nun konnte diese Überraschung aber auch nicht ohne einen negativen Aspekt bleiben. Viele von diesen Seminaren haben einfach noch keinen Dozenten und weitere finden zu Zeiten statt, in denen alle bei wichtigen Vorlesungen sind.
Das Zusammenstellen des Stundenplans war also auch in diesem Semester wieder eine große Herausforderung!

Erfahrungen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich bis jetzt schon viele Erfahrungen machen können. Das erste Semester ist das Leuphana Semester gewesen, wodurch die Möglichkeit gegeben wurde viele andere Studenten aus verschiedenen Studiengängen kennenzulernen, was sehr viel Spaß bereitet hat. Dazu kommt, dass es Studienfächer gab, die nichts mit dem allgemeinen Studium zu tun haben, die aber viel Spaß bereitet haben und man viel lernen konnte. Es wurden viele Dozenten kennengelernt, neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 728 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.620 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.