Erfahrungen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich bis jetzt schon viele Erfahrungen machen können. Das erste Semester ist das Leuphana Semester gewesen, wodurch die Möglichkeit gegeben wurde viele andere Studenten aus verschiedenen Studiengängen kennenzulernen, was sehr viel Spaß bereitet hat. Dazu kommt, dass es Studienfächer gab, die nichts mit dem allgemeinen Studium zu tun haben, die aber viel Spaß bereitet haben und man viel lernen konnte. Es wurden viele Dozenten kennengelernt, neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hinter einer kleinen Uni steckt ganz viel...

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Man merkt immer wieder wie gut die leuphana doch ist. Immer wieder tolle Veranstaltungen und die studieninhalte sind auch sehr interessant. Eine weitere Besonderheit an der leuphana Universität Lüneburg ist das erste Semester, in dem man durch verschiedene Nachhaltigkeitsseminare das Wissenschaftliche Arbeiten lernt.

Leuphana Universität Lüneburg

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Eine schöne Universität, nette Professoren und immer ansprechbar. Zudem gibt es viele Veranstaltungen und Zirkiles, die zur Unterstützung dienen, gerade für die "Erstis". Insgesamt ist die Leuphana Universität gut zu bewerten. Verbesserungen wären im Bereich der Organisation zu wünschen.

Die Leuphana und ich

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Semester an der leuphana und Lüneburg und bin glücklich. Nicht nur das Personal und die Dozenten sind aufgeschlossen und hilfsbereit auch die Angebote, seien es Sport, Initiativen oder Bildungsangebote, an denen man teilnehmen kann sind unzählig. Ich fühle mich gut aufgehoben und wohl und habe das Gefühl, dass ich an dieser Uni richtig was erreichen kann!

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.