Genau die richtige Uni für mich!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Major Kulturwissenschaften an der Leuphana bietet für Menschen, die sich für viele verschiedene Dinge interessieren eine gute Möglichkeit sich in all diesen weiterzubilden.
Durch das Konzept der Schwerpunktwahl bleiben für gewöhnlich genug CP übrig, welche dann frei auf andere Themengebiete verteilt werden KÖNNEN. Die Dozenten, die mir bis jetzt begegnet sind waren alle begeistert von ihren Themen und konnten diese Begeisterung an mich weitergeben. Das einzige Problem ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, mit Schwachstellen hier und da

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit meinem Studium an der Leuphaha sehr zufrieden. Aber natürlich hat auch diese Uni ihre Schwachstellen.
Vor allem inhaltlich bauen die Module im Fach Deutsch (Lehramt) selten aufeinander auf. Einiges doppelt sich, während andere Inhalte völlig auf der Strecke bleiben. Da ist also noch Luft nach oben ;-)

Seit 2014 ein Studium neben dem Liebeskindbau

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Das Lehramtstudium ist sehr durchgeplant. Die Seminare sind zu Wahlzeiten und in der ersten Sitzung komplett ausgebucht, während des Semesters schwindet die Studierendenzahl rapide und in der letzten Sitzung vor der Modulprüfung sind alle Seminare wieder überlaufen. :D

Gute Spezialisierung

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Mit BWL/Psychologie als Nebenfach und einem Schwerpunkt ist eine gute Spezialisierung möglich, um auch am Arbeitsmarkt abzuheben.
Sehr gute Professoren. Moderne Technik. Anspruchsvolle, aber hart benotete Prüfungen. Grundlagen wie bei ganz normalen Jura-Studium.

In dieses Ranking fließen 728 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.627 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.