Super, außer:

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Die Organisation an der Uni ist wirklich schlecht. Es gibt beispielsweise für Bibliothek, Mensa, Copycenter, Semesterticket etc. jeweils eine eigene Karte! Leider gibt es ständig Mangel an Dozent_innen, sodass immer zu wenig Seminare angeboten sind.

Schöner Campus und gute Hochschule

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind wie an jeder Hochschule mal so mal so. Die Organisation ist relativ gut obwohl es teilweise schwierig ist die richtige Person für das eigene Problem zu finden. Das Campusleben ist sehr vielseitig und sozial. Es gibt immer etwas Neues und die Studenten sind alle motiviert sich an Hilfsorganisationen zu beteiligen.

Genau die richtige Uni für mich!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Major Kulturwissenschaften an der Leuphana bietet für Menschen, die sich für viele verschiedene Dinge interessieren eine gute Möglichkeit sich in all diesen weiterzubilden.
Durch das Konzept der Schwerpunktwahl bleiben für gewöhnlich genug CP übrig, welche dann frei auf andere Themengebiete verteilt werden KÖNNEN. Die Dozenten, die mir bis jetzt begegnet sind waren alle begeistert von ihren Themen und konnten diese Begeisterung an mich weitergeben. Das einzige Problem ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, mit Schwachstellen hier und da

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit meinem Studium an der Leuphaha sehr zufrieden. Aber natürlich hat auch diese Uni ihre Schwachstellen.
Vor allem inhaltlich bauen die Module im Fach Deutsch (Lehramt) selten aufeinander auf. Einiges doppelt sich, während andere Inhalte völlig auf der Strecke bleiben. Da ist also noch Luft nach oben ;-)

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.