Nach der Schule kommt die Schule

Health Management (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr klein belegt, aus meinem Jahrgang sind wir zu neunt. Das bedeutet, hier herrscht nicht das Klima, wie man es für ein Studium erwartet, sondern eine ziemlich angenehme Lernatmosphäre, wo Probleme individuell behandelt werden können.
Leider bietet die Hochschule wenig für ihre Studierenden. Da wir nicht im Studentenwerk sind gibt es weder eine Mensa noch das Semesterticket für uns.
Das ist auf jeden Fall ein großer Kritikpunkt.

Business Administration - diverser als man denkt

Business Administration (B.A.)

Da ich dual studiere, konnte ich die gelernten Inhalte direkt im Unternehmen anwenden. Die Fächer sind unerwartet divers und man lernt von Wirtschaftsenglisch, über Bilanzierung bis hin zu Berufsfeld-vertiefenden Fächern, wie Dienstleistungsmanagement, wirklich alles mögliche über die Arbeit in einem wirtschaftlichen Bereich. Mathe spielt aber in einem Großteil der Fächer eine Rolle und darüber sollte man sich im Klaren sein, allerdings spielt sich das Anforderungsniveau im Bereich des Möglichen ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe seit ich das Studium begonnen habe fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind kompetent und befassen sich ausreichend mit den Studenten, um Ihnen das Lernen zu erleichtern. Auch die Unterrichtsinhalte sind hervorragend gewählt und sehr lehrreich. Ich kann den Studiengang nur jedem, der sich mit Wirtschaftsinformatik auseinandersetzten möchte, empfehlen.

Willkommen an der Academy!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Leibniz Fachhochschule ist eine kleine Hochschule am Rande von Hannover und setzt klar den Schwerpunkt auf wirtschaftliche Studiengänge. Der Großteil der Studierenden besucht die Hochschule im Rahmen eines Dualen Studiums, manche absolvieren ein berufsbegleitendes Studium und einige wenige sind "echte" Vollzeitstudierende. Aber warum sollte man die Leibniz FH - oder auch Academy, wie sie von vielen Studierenden liebevoll genannt wird - besuchen? Als Dualer Student eines niedersächsischen Großkonzerns befinde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.