Studiengangdetails

Das Studium "Health Management" an der privaten "Leibniz-Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 94 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

2.7
Kati , 23.01.2024 - Health Management (B.A.)
2.4
Sabrina , 07.01.2022 - Health Management (B.A.)
3.1
Lea , 07.06.2021 - Health Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In einem Krankenhaus kann jede Menge schiefgehen: Die Ärzteschaft ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Oder es gibt plötzlich nicht mehr genügend Räume, um Patienten ambulant zu behandeln. Und währenddessen stapeln sich im Hinterzimmer unbezahlte Rechnungen.

Damit solche Schreckensszenarien nicht zur traurigen Realität werden, braucht es Organisationstalente, die bei all den Dokumenten, Verträgen und Zahlen einen kühlen Kopf bewahren. Dein Weg hierzu führt über das Health Care Management Studium.

Health Care Management studieren

Alternative Studiengänge

Digital Healthcare Management
Bachelor of Arts
OTH Amberg-Weiden
Health Care Management
Master of Business Administration
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Digital Health Management
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Interprofessionelle Gesundheitswissenschaften
Master of Science
Medizinische Universität Graz
Healthcare-Management
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Als duales Studium gut

Health Management (B.A.)

2.7

Der Studiengang punktet mit seinen abwechslungsreichen Vorlesungen, die Felder der BWL, Medizin und Rechtwisschenschaften abdecken. Leider ist die Organisation der Uni sehr schlecht, sodass es immer wieder vorkommt, dass die Räume der Vorlesungen zu klein für die Gruppen sind. Auch lässt die Ausstattung zu wünschen übrig, da Beamer nicht funktionieren und in jedem Raum Steckdosen für die Studierenden fehlen.

Mittelmäßig

Health Management (B.A.)

2.4

Da ich mein Studium gerade erst begonnen habe und somit erst im ersten Semester bin ist es schwer eine Beurteilung zu fällen. Insbesondere muss beachtet werden, dass Corona vieles sehr viel schwieriger macht. Allerdings machen viele Dozenten das beste aus der Situation und so klappt auch die Online-Lehre recht gut. Einige sind sogar so nett, dass sie ihre Vorlesung parallel aufzeichnen und anschließend hochladen, sodass man sich diese auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsene Lehrmethoden

Health Management (B.A.)

3.1

Teils sehr abwechslungsreiche und den Studierenden einbindende Lehrmethoden. Teils aber auch reines Ablesen von Präsentationen und keine wirkliche Vermittlung des Stoffes. Technikeinsatz ist definitiv ausbaufähig, mit viel Glück funktioniert mal ein Beamer im Raum.

Nach der Schule kommt die Schule

Health Management (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang ist sehr klein belegt, aus meinem Jahrgang sind wir zu neunt. Das bedeutet, hier herrscht nicht das Klima, wie man es für ein Studium erwartet, sondern eine ziemlich angenehme Lernatmosphäre, wo Probleme individuell behandelt werden können.
Leider bietet die Hochschule wenig für ihre Studierenden. Da wir nicht im Studentenwerk sind gibt es weder eine Mensa noch das Semesterticket für uns.
Das ist auf jeden Fall ein großer Kritikpunkt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023