Gut, etwas besonderes, für das man gerne zahlt

Business Administration (B.A.)

Die monatlichen Studiengebühren lohnen sich, insbesondere wenn man den vergleichbar staatlichen Unis und FHs im BWL-Bereich herstellt. Auch die Studienorganisation ist immer sehr bemüht flexibel zu sein und hilft bei der Vermittlung Praktika und Auslandskooperationen.
Die Dozenten und damit verbunden Lehrveranstaltungen sind gar nicht Hörsaaltypisch und gleichen eher eine Schulstunde (insbesondere bzgl. Studierendenanzahl und Kommunikation) man kann stets fragen, es ist Raum für Diskussionen und das allgemeine Verhältnis auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte sollten besser vermittelt werden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium sehr gut, besonders der Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase, die Dozenten sind sehr kompetent und kommen größtenteils aus verschiedenen Unternehmen und haben somit selbst viel Praxiserfahrung. Seitens des Arbeitsgebers kann ich mich nicht beklagen, Abwechslung durch wechselnde Bereiche, Ansprechpartner der bei Fragen zur Verfügung steht und der bei Bedarf der FH Druck machen kann.
Jedoch ist der Studieninhalt nicht gut bedacht, man lernt viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine der ersten Bachelor- Absolventen

Business Administration (B.A.)

Als eine der ersten Bachelor-Absolventen habe ich damals an der Leibniz-FH mein Studium abgeschlossen - danach eine weitere Ausbildung absolviert, Arbeit habe ich mit dem Abschluss immer gefunden. An der Fernuni Hagen wurde der Bachelor ohne Probleme anerkannt.

Tolle Betreuung

Business Administration (B.A.)

Speziell an einer privaten FH ist die Lernatmossphäre super! Dir individuelle Betreuung ist die perfekte Vorraussetzung für ein erfolgreiches Studium. Die Gruppen sind daher auch eher klein gehalten um das lernen und nachfragen zu optimieren. Die Räume sind modern und hochwertig ausgestattet. Die meisten Dozenten bemühen sich sehr die Studenten gut zu betreuen und sind stets zu erreichen. Dir Modulwafächer sind vielseitig und bieten für jeden Geschmack etwas.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.