Duales Studium

Business Administration (B.A.)

Ich gehe zu der FH, da mein Unternehmen einen Vertrag hat. Die Dozenten sind größtenteils gut. Die technische Ausstattung lässt jedoch öfters zu wünschen übrig. Oft funktioniert die Technik nicht. Dafür sind die Studiengebühren zu hoch. Außerdem ist es doof, dass die Uni nicht Mitglied im Studentenwerk ist und daher kein Semesterticket bekommen kann.

Studium mit ein paar Hügeln und vielen Tälern

Business Administration (B.A.)

Die FH überzeugt im Punkto Gruppengröße. Kleine Lerngruppen ermöglichen das Eingehen auf viele Fragen der Studenten und Interaktion in den Lehrveranstaltungen. Dies können öffentliche FHs z.T. ebenfalls bieten, ohne dafür hohe Vergütungen zu nehmen. Mehrwert des privaten, selbstbezahlten Studiums ist leider nicht klar ersichtlich. Vorlesungsinhalte beschränkt sich selten auf Fakten und ist viel "Blabla", was zu einer ungünstigen Creditverteilung führt (hat insbesondere Relevanz, wenn man noch einen gescheiten Master machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit meines Lebens

Health Management (B.A.)

Mein Studium ist wirklich besser als gedacht!! ich bin jetzt im vierten Semester und ich bereue diese Entscheidung,auf die Leibniz FH zu gehen, kein bisschen! das Campusleben ist super, die Kommilitonen sind auch die witzigsten Leute, die ich je getroffen habe. Bei so viel Spaß kann man auch über die nervigen und anstrengenden Klausuren wegsehen.. :)

Wo sind all die Studenten hin?

Business Administration (B.A.)

Auch wenn das Studium inhaltlich gut und zu empfehlen ist, ist es schade, dass ein Campusleben nicht existiert. Die FH ist kein Mitglied im Studentenwerk, sodass wir die Mensa nur zu astronomischen Gästepreisen nutzen können, was sich damit sofort ausschließt. Leider geht dadurch auch der einzige Kontakt zu sonstigen, an der Expo Plaza studierenden, verloren.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.