Duales Studium

Business Administration (B.A.)

Im ersten Semester ( vor Corona) habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht, die nun leider durch Corona etwas abgenommen haben.

Ich mag das Studium in kleinen Gruppen mit der Möglichkeit zu aktiv statt Starren Frontalunterricht.

Einziges Manko sind die hohen Preise in der Mensa und dass wir kein Semesterticket erhalten.

Mit geduldigen Dozenten und viel Fleiß zum Bachelor

Business Administration (B.A.)

Die Vorlesungen sind zum größten Teil gut strukturiert. Alle Dozenten und Professoren sind bisher sehr kompetent gewesen und lassen jeder Zeit Fragen zu und versuchen diese so lange zu erklären bis alle es verstanden haben. Außerdem gibt es bei uns keine Seminare oder Tutorien, weil alle Aufgaben direkt in den Vorlesungen behandelt werden, das finde ich persönlich sehr hilfreich. Auch bei den Onlinevorlesungen geben sie sich sehr viel mühe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guten Studiengang

Business Administration (B.A.)

Es werden sehr interessante Studieninhalte vermittelt und die Kurse sind sehr hilfreich. Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen und vermittelt sehr realitisch das arbeiten, das nötige Wissen Und wie das Management in Unternehmen funktioniert und abläuft. Außerdem bereitet der Studiengang einen gut auf die spätere Karriere mit allen wissenswerten Grundlagen vor, die auf den ersten Blick nicht so relevant erscheinen.

Die Inhalte erfolgen alle in einer sachlogischen Reihenfolge.
Plätze sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt als Partner fürs duale Studium

Business Economics (B.Sc.)

Durch sehr kleine Lerngruppen und praxisnahe Vorlesungen ist man super für die Phasen im Betrieb vorbereitet und wird gleichzeitig zum selbständigen wissenschaftlichen Arbeiten gefordert. Trotz Online-Vorlesungen ist man bei jedem Thema voll dabei (alles Pflichtveranstaltungen), ist gut ausgelastet, hat aber auch mehr als genügend Freizeit, entgegen des Clichés, duale Studenten hätten kein Leben ;).

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.