Studiengangdetails

Das Studium "Business Economics" an der privaten "Leibniz-Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.800 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.800 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.5
Mascha , 27.11.2021 - Business Economics (B.Sc.)
4.3
Deborah , 23.10.2021 - Business Economics (B.Sc.)
3.7
Milena , 02.05.2021 - Business Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Economics (Volkswirtschaftslehre)
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Economics (VWL)
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Berlin
Economic Psychology (TopUp)
Master of Science
Akademie für Unternehmensmanagement, Institut pour l'Expertise

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Learning with pain

Business Economics (B.Sc.)

3.5

Wenn du nicht von Anfang an voll dabei bist, dafür nicht brennst und bereit bist dafür zu atmen, bluten und ggf zu sterben. Versuche es garnicht erst.
Nachtschichten und 14 Stunden arbeiten ist keine Seltenheit. Wenn man sich auf das stereoskopische Studentenleben freut, dann ist das nichts für einem.
Dafür hat man nur mit Leuten zutun die genau das auch wollen.

Man lernt nie aus

Business Economics (B.Sc.)

4.3

Jeden Tag erlerne ich neues. Sei es neue Leute kennenzulernen oder neuer Stoff. Trotz manchmal straffem Programm sind alle Module jedoch verständlich aufgebaut und man kommt gut mit. Falls nicht, es wird eh alles hochgeladen. Also gar kein Stress.
Einiges gibts es nur online, da die Raumkapazitäten für einen solch großen Semesterjahrgang wie meiner nicht ausreichen. Aber selbst dies ist kein Problem, da alle Dozenten und Profs 24/7 erreichbar sind.

Praxisnahe

Business Economics (B.Sc.)

3.7

Theorie wird an sehr praxisnahen Beispielen gut vermittelt und Online- studieren klappt sehr gut. Spannende Projekte und Studieren in Kleingruppen erleichtern das Studium.
Die Dozenten gehen alle sehr persönlich auf einen ein, keine Frage bleibt unbeantwortet.

Perfekt als Partner fürs duale Studium

Business Economics (B.Sc.)

4.4

Durch sehr kleine Lerngruppen und praxisnahe Vorlesungen ist man super für die Phasen im Betrieb vorbereitet und wird gleichzeitig zum selbständigen wissenschaftlichen Arbeiten gefordert. Trotz Online-Vorlesungen ist man bei jedem Thema voll dabei (alles Pflichtveranstaltungen), ist gut ausgelastet, hat aber auch mehr als genügend Freizeit, entgegen des Clichés, duale Studenten hätten kein Leben ;).

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021