Viel Spaß an der Muthesius

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mir gefällt das studieren an der Muthesius Kunsthochschule sehr gut. Im Studiengang Kommunikationsdesign hat man eine breite Auswahl an interessanten Seminaren, Vorlesungen und Workshops. Da ist für jeden etwas dabei. Auch die Professoren und die Dozenten sind super nett. Es ist alles schön familiär.

Viele neue Programme gelernt!

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

In diesem Semester hab ich sehr viele neue Programme wie Rhino, Photoshop, Indesign, Cinema 4D und Illustrator gelernt und kenne mich nun sehr gut damit aus. Jedoch finde ich das in den Thematiken Kunstgeschichte und Innenraum design noch tiefer in die Materie eingegangen werden könnte.

Zukunftsorientiertes Studium

Interaktives Informationsdesign (M.A.)

Man kann eigene Projekte zu allen wichtigen spannenden Themen (Digitalisierung, Wissenschaft, Daten, Information..) sich beschäftigen. Es ist nicht nur Infografik zu tun, sondern auch handelt von digitalen Produkten zu allen verschiedenen Medium wie Exponat Konzepte.

Viel Raum für freie Entfaltung

Interaktives Informationsdesign (M.A.)

Die ersten zwei Semester des Masters sind tendenziell enger getastet, danach gibt es viel Raum zur freien Entfaltung. Der Master an der Muthesius bietet die Möglichkeit an allen Kursen teil zu nehmen, bei denen außerhalb des Kommunikationsdesigns, haben lediglich Studierende der betreffenden Studiengänge Vorrang. Ein Problem mit Plätzen in Seminaren hat es bei mir nie gegeben, die Lernmittel sind modern.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023