Verteilung der Lehrveranstaltungen

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Ich schätze und liebe die Kunstakademie für die Möglichkeiten, die sie mir bietet und die private, persönliche Atmosphäre im Campusleben einer kleinen Hochschule. Das Lehrangebot könnte aber dennoch besser an Studierende angepasst sein, die noch an andere Verpflichtungen der Universität gebunden sind. Studierenden mit einem zweiten Fach wird die Wahl der Kurse dadurch erschwert, dass die meisten Veranstaltung mittwochs stattfinden, was keinen großen Handlungsfreiraum zulässt.

Kunstlehrer sind keine freien Künstler

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Wie plane ich eine gute Kunststunde und - noch wichtiger - eine gute Unterrichtsreihe? Welche verschiedenen künstlerischen Techniken und kunsthistorischen Inhalte sind laut Vorgaben verpflichtend beizubringen und wie gestalte ich dies motivierend für die Schüler/-innen? Welche verschiedenen Materialien und Werkzeuge sind gut anwendbar und erschwinglich für Schulen und wie arbeitet man damit? Obwohl diese Fragen ganz offensichtlich zentrale Wichtigkeit als angehende Lehrkraft in Kunst haben, stelle ich traurig fest, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst in Münster studieren!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Es ist schön, dass die Uni so klein ist. So kennt man sich untereinander, auch das Verhältnis zu denn Dozenten ist angenehmer. Trotz der geringen Größe der Uni ist das Lehrangebot vielseitig und besonders die Werkstätten und die Bibliothek sind gut ausgestattet und die Mitarbeiter sind stets hilfsbereit.

Sehr schön, aber ebenso stressend

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Kunstakademie Münster ist immer noch traumhaft, und ich möchte nirgendwo anders studieren. Es ist wahnsinnig frei und bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten. Gleichzeitig besteht aber auch ein extrem hoher psychischer Druck - wer dem nicht gewachsen ist, sollte lieber nach Köln gehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.