Sehr interessant!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Mein Name ist Yina und ich studiere Grundschullehramt mit dem Drittfach Kunst an der Kunstakademie. Ich komme in diesem Wintersemester ins dritte Semester und bin überzeugt von diesem Studiengang. Die Studieninhalte sind interessant und der Bezug zum Beruf ist erkennbar. Der Lernbereich - Sprache ist sehr umfangreich gestaltet, wobei mir im ersten Semester besonders das Thema der Sprachherkunft gefallen hat. Wir haben insgesamt drei Seminare belegt, um das Wissen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein intensives Studium, aber es macht Spaß!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind nett und gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Jeden wird geholfen und es macht einfach nur Spaß. Die Werkstätten sind super, alle Werkstattleiter stehen mit Rat und Tat zur Seite. Das Studienbüro hilft wo es kann. Außerdem werden alle Mittel zu einem guten Studium zur Verfügung gestellt!

Fast bereits an der Bewerbungsmappe gescheitert

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Kunst ist sehr anspruchsvoll und dass man für das Studium geeignet ist, muss man bereits bei der Bewerbung zeigen. Die Mappe zu erstellen ist kein Kinderspiel.
Man muss sich im Studium ständig mit Aufgaben befassen, die sehr Zeitintensiv sind. In Kombination mit einem Zweitfach kann das ganz schön viel werden.

Tolles Studentenleben in der Kunstakademie

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Total liebe mitstudenten und genügen Entfaltungfreiraum für künstlerische ideen. Zudem ist das Essen in der Mensa total lecker. Die Lehrveranstaltungen sind gut verständlich und interessant gestaltet. Ich bin auf jeden fall froh dort studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.