Kunst macht frei

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich habe kompletten Zugang zum Atelier und kann mich frei entfalten. Das ist ein krasses Privileg und ich bin dankbar dafür. Es gibt keinen Druck der mir auferlegt Kunst zu schaffen - das ist ein Fluch und ein Segen. Manchmal wäre mehr Kontrolle (für mich persönlich) besser, damit ich nicht so viel aufschiebe, aber das Konzept funktioniert für die freie Entfaltung auf jeden Fall super.

Vielfältiges Angebot und Eigenverantwortung

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Sehr freies Studium mit wenigen Vorgaben (auch im Lehramt). Fokus liegt auf eigenständigem Arbeiten an künstlerischen Interessen. Werkstätten (z.B. Keramik, Holz, Metall, Radierung, Fotografie, Siebdruck,……) sind super ausgestattet und es gibt erfahrene und hilfsbereite Werkstattleiter.
Das Vorlesungsverzeichnis ist vielseitig, es liegt aber viel in der Eigenverantwortung inwieweit man die Angebote nutzt, da sehr wenig verpflichtend ist.

Lehramt kann man auch im GroßFach studieren (also kein zweites Fach zusätzlich) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Freie Kunst (Akademiebrief)

Sehr empfehlenswert. Ich konnte Geräte für meine Film Projekte ausleihen und sehr frei arbeiten. Ich wünschte mir ich könnte lãnger auf der Akademie bleiben. Die regelmäßige Kolloquien helfen sehr. Schade, dass es am Anfang des Studium keine O-woche stattfindet. Ansonsten ist alles richtig gut.

Studiengang in freier Kunst

Freie Kunst (Akademiebrief)

Als Kunststudent kann ich sagen dass in der Kunstakademie Münster zu studieren etwas befreiendes dabei und quasi ein Privileg würde ich sagen weil man eigene Wege zwischen praxis und Theorie prozentuell selbst aufbauen kann und findet man sich sein eigenen weg in künstlerisches Laufbahn!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.