Freie Kunst und Kunst auf Lehramt, optimale Kombi

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Kunstakademie Münster bietet mit ihren Werkstätten und Dozenten eine unglaubliche Vielzahl an Möglichkeiten. Ob praktisch oder theoretisch, alle Bereiche werden optimal bedient. Durch viele offene Gespräche über Kunst in Klassenkolloquien erlernt man neben theoretischem und praktischem Faktenwissen auch einen freien Umgang mit Kunst und Leben. Hinzu kommt die Möglichkeit das Studienfach freie Kunst neben dem Lehramtsstudium in Kombination zu studieren. So hat man Einblicke in weit mehr Bereiche der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das Kunst oder kann das weg?!

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Das Kunststudium bietet viele Möglichkeiten. Und wird an der Akademie viel geboten und es wird mit der wwu kooperiert. Die Dozenten sind alle sehr nett und verständnisvoll und haben immer ein offenes Ohr für die Studenten.
Die Kunstakademie bietet zahlreiche Werkstattkurse an, sodass uns ein breites Feld geboten wird.
Auch die Seminare und Vorlesung sind sehr vielseitig.

Gute Erfahrungen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ein durchdachter Studienverlauf. Bei Fragen kann man sich an die Verwaltung wenden, die immer ein offenes Ohr hat und sich Zeit nimmt. Man kennt sich untereinander und steht im engen Kontakt zu den Dozenten. Im Allgemeinen wird man hier nicht wie an den Hochschulen allein gelassen. Keine überfüllten Veranstaltungen, interessante und ansprechende Themen.

Kunst & Englisch

Kunst (B.Ed.) Lehramt

ich wollte unbedingt beides. Volles Programm Kunst und volles Programm Englisch. Beides gleichermaßen ausgefüllt zu studieren ist schwer und anstrengend und man muss doch hin und wieder Prioritäten setzt. Aber es ist toll denn es ist genau das, was ich immer wollte. Das Studium gibt mir die Möglichkeit frei zu wählen, was ich genau belegen möchte, bzw. stehen in meinem Studienplan nur Seminare die mich auch interessieren. Besonders grandios ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.