Verlauf des Studiums

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Im ersten bis zum zweiten ist man im Orienentierungsbereich, in diesem Zeitraum beschäftigt man sich mit seiner eigenen Kunst intensiv (zusätzlich gibt es noch Veranstaltungen sowie Werkstattkurse). Am Ende des O-Bereichs erfolgt eine Prüfung, in dieser „verteidigt“ der Professor/in dich. Sehen die Prüfer die Weiterentwicklung des Studenten/in, besteht man die Prüfung (in der Prüfung selbst ist man selbst nicht da). Anschließend folgt die Bewerbung auf die Klassen, in dieser zeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raum zu freien Entfaltung

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Ein perfekter Ort, um sich zu entwickeln und künstlerisch auszuprobieren. Eigene atelierräume, eine wunderschöne bibliothek und ganz und gar kein anonymes studieren. Ich fühle mich für meinen zukünftigen Beruf als kunstlehrerin sehr gut vorbereitet. Nichtsdestotrotz würde ich am liebsten noch weitere Jahre studieren, nur um diesen Ort mit all seinen Möglichkeiten weiter nutzen zu dürfen.

Freiräume nutzen

Kunst (B.Ed.) Lehramt

Das Studium biete große Zeiträume zur freien Gestaltung an - das wird atletierstudium genannt und funktioniert sehr gut für mich. Es ist anders als Theorie -konzentrierte Studiumgänge ausgelegt auf Erfahrungen und praktisches Anwenden. Es gibt viele Möglichkeiten!

Gute Betreuung

Freie Kunst (Akademiebrief)

Das Studium wird super betreut- alle sind unterstützend, ansprechbar und arbeiten gut zusammen. Ich fühle mich gut beraten, die Werkstätte sind top ausgestattet und Projekte werden finanziell unterstützt. Ein freies Studium mit viel Entfaltungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.