Studium der Architektur

Architektur (Bachelor)

Das Studium ist sehr umfangreich und bietet eine Menge potenzieller Vorlesungen, welche den wesentlichen Stoff dieses Faches detailreich wiedergeben. Das Lehrpersonals bietet kompetenten Unterricht, den ich mit hohen Vergnügen mitverfolge. Anundfürsich ist dieses Studium Leuten zu empfehlen, welche die Liebe zum Detail der Architektur mitverfolgen möchten.

Da geht noch mehr

Gestaltung im Kontext (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Master waren sehr durchwachsen. Viele Lehrende und Lehrveranstaltungen hatte unglaublichen Mehrwert für mich. Andere wiederum, haben für mich noch viel Luft nach oben. Man merkt, dass das Masterstudium nocj neu ist und in vielen Punkten noch Entwicklung notwendig ist. Es sollte berufsbegleitende Möglichkeiten geben (Lehrer:innenmangel), mehr Fokus auf Schulrealitäten und Schulalltag nehmen und vorallem auch mehr Flexibilität in Sachen Schwerpunktsetzung bieten, da es sich um ein aufbauendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Förderung individueller Stärken und Eigenständigkeit

Bildende Kunst (Magister)

Engmaschige betreuung durch das lehrpersonal ( kleine gruppen, einzelgespräche, exkursionen)
sehr freie lehrplangestaltung weil viele wahlfächer. ich konnte meinen Interessen folgen und der theoretische teil ( philosophie und ästhetik, kunstgeschichte, medientheorie uvm.) hat mir auf meiner reise und in meiner künstlerischen praxis sehr gehofen antworten für mich zu finden und ein neues verständniss für kunst und die welt zu entwickeln. es war eine intensive und anregende zeit.

Abstraktes

Bildende Kunst (Magister)

Sehr toll. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Des Weiteren lernt man nette Leute kennen und die Atmosphäre ist sehr super. Angenehm, nicht hektisch und ohne Druck- so sehe ich das Studium und es ist wunderbar dort an diesem Gelände zu studieren.

Bild der Hochschule: Akademie der bildenden Künste Wien über https://www.facebook.com/akbild.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024