Lehrkräfte top curriculum flop

Konservierung und Restaurierung (Magister)

In meinem Studium gibt es total kompetente Lehrerkräfte, allerdings ist das Curriculum nicht optimal. Für die fachspezifischen Vorlesungen sind viel zu wenig ECTS eingeplant, sodass zusätzliche Lehrveranstaltungen irgendwo dazwischen gequetscht werden müssen, dir wir dann freiwillig besuchen. Auf Chemie (INTK) ist dagegen viel zu ein großer Schwerpunkt, der aber auch kaum bis gar keine fachspezifischen Vorlesungen beinhaltet.

Semesterbeginn

Bildende Kunst (Magister)

Es ist eigentlich ein recht offenes Studium, der grösste Kampf ist es am Anfang des Semesters in die Werkstätten Kurse zu kommen die man machen will und die Website crashed jedes Semester zu 100% also ist es eher ein wildes Roulette wo man landet. Keramik ist zum Beispiel heiss begehrt.

Betreuung vom Feinsten

Konservierung und Restaurierung (Magister)

Prinzipiell sind die obigen Bewertungen zumeist auf die naturwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen bezogen, deren Dozent*innen nicht alle herausstechen, wenn von guter Didaktik die Rede ist! Im Fachbereich der Restaurierung sind die Lehrenden einsame Spitze und sehr bemüht! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und genieße den familiären Studiengang sehr, in welchen die wenigen Studierenden alle gemeinsam ein freundschaftliches Verhältnis haben und zusammenhalten!

Ich fand meine Berufung!

Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt

Finally konnte ich mein Studium am IKL starten und fühle mich unter den Mitstudierenden sowie den Lehrpersonen sehr wohl. Jede Woche kann ich von den vielseitige Persönlichkeiten am IKL lernen und mich austauschen. Ich denke ich habe endlich ein Studium mit guter Jobaussicht sowie Abwechslung und meinen Interessen gefunden. Der Aufnahmeprozess war etwas schleppend, da leider durch Corona nachwievor alles online stattfindet, dadurch waren die ersten wochen socially etwas anstrengen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Akademie der bildenden Künste Wien über https://www.facebook.com/akbild.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024