Neue verrückte Ergebnisse

Bühnengestaltung (Magister)

Fühle mich hier angekommen und akzeptiert die perfekte Uni für kreative Köpfe.

Bewegung, Klang, Musik, Text und Raum im Hinblick auf die technische Umsetzbarkeit für Bühne und Bild erlangt.
Im Laufe des Studiums werden Fertigkeiten erworben, um zeitgenössische und historische Realitäten mittels kulturwissenschaftlicher Studien zu untersuchen und mit den Mitteln der Zeichnung, der Malerei, der Fotografie und der neuen Medien zu beschreiben, und in entsprechende Bühnen-, und Medienformate umzusetzen.

Erfahrung des ersten Semesters Kunsthochschule

Gestaltung im Kontext (B.Ed.) Lehramt

Da ich bisher neu gestartet habe, und mich im ersten Semester befinde, ist einiges noch sehr neu für mich. Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass unsere Kunsthochschule eine gut strukturierte Organisation führt und ein persönlicher Austausch stattfindet. Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wird das „First come First get“ Prinzip haben und einige Seminare die man belegen möchten, direkt voll sind da der Ansturm auf die geringe Teilnehmer*innenzahl sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Knackig aber lohnt sich

Architektur (Bachelor)

Bin jetzt im dritten Semester, Studieninhalte waren bisher wenig Theorie, das hat einen zu sehr gefordert beim Entwurf weil man keine Basis hatte. Jede Person hat einen eigenen Arbeitsplatz, das Institut is super klein, man kennt sich untereinander, das is ein super Vorteil gegenüber der TU.

Ein tolles Studium

Architektur (Master)

Es ist ein Sudiengang für jeden mit viel Wissen! Mir macht es immer Spaß neues an der Uni zu lernen mich in Prüfungen zu messen und neue Leute an der Uni kennezulernen. Die Vorlesungen sind interessant und vorallem sehr spannend. Ich denke meine Kollegin denke auch so darüner.

Bild der Hochschule: Akademie der bildenden Künste Wien über https://www.facebook.com/akbild.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024