Tough but totally worth it

Data Science (B.Sc.)

The Data Science program at KU has so far been tough, but I mean if it wasn't tough, then something would not have been right. The learning experience nonetheless is really interesting. Meeting new people from all over the world who share a common passion for Data Science as yourself is nice. Everyone shares different thoughts during our classes and our opinions are all heard and considered. Every issue, down...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Interessant

Philosophie / Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Starke Persönlichkeiten als Dozierende, praxisorientiert, unterstützend, wertschätzend, Studium mit Gemeinschaft, gut im Studienort (kleine Stadt macht es leicht Menschen kennenzulernen)
Personalisierungsmöglichkeiten durch Wahlfächer, von Dozierenden (vor allem Tutoren) sehr gut betreute Seminare

Familiär und angenehm

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Als Uni ist die KU im Allgemeinen top - übersichtlich und familiär, wenn man Probleme hat wird einem allermeistens freundlich weitergeholfen. Der GS-Lehramt - Lehrstuhl hat viele nette Dozentinnen und Dozenten, auch einige Lehrbeauftragte mit einem Fuß und guter Erfahrung in der Praxis. Von den Inhalten her gibt es schon manches, was man sich sparen könnte, aber das liegt wohl an Lehramt in Bayern allgemein. Der Schwierigkeitsgrad von Pädagogik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Experte für alles?

Die große Zahl an Disziplinen ermöglicht es mir, als Sozialarbeiter meine Klient*innen richtig zu vermitteln. Durch den großen Rechtanteil kann ich Sie außerdem bestmöglich beraten. Mir fällt dabei negativ auf, dass ich eigentlich Soziale Arbeit studieren wollte, währen die Mehrheit der Professor*innen in einer völlig anderen Disziplin lehren. Mir fehlt manchmal die Sinnvolle Verknüpfung zur Sozialen Arbeit.

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.