Toller Studiengang

Ich finde, der Studiengang ist super und es macht viel Spaß. Wir haben insgesamt drei Praxisphasen - wobei eine davon ein Praxissemester (4.Semester) ist. Außerdem mag ich die familiäre Athmosphäre an der FH, da sie so klein ist. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Was? Pflege kann man auch studieren?

Pflege (B.Sc.)

-unsicher wie sich Akademisierung in der Pflege weiter entwickelt und ob es sich überhaupt für jeden individuell lohnt Pflege zu studieren, noch sehr unbekannt dass man Pflege studieren kann
-viele die dieses Studium abgeschlossen haben, arbeiten in der Praxis trotzdem noch als Krankenschwester und bekommen meist auch nicht mehr Gehalt
-für mich trotzdem gut Pflege zu studieren weil man danach mehr Aufstiegschancen hat und sich leichter weiterbilden kann

Für jeden das Richtige!

Im Studium der sozialen Arbeit gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen und Vertiefungsbereichen, sodass für jeden das Richtige dabei ist und er seinen Interessen nachgehen kann.
Dadurch dass die FH im Vergleich zu anderen relativ klein ist, entsteht ein persönlicher und familiärer Kontant zwischen den Studierenden und den Dozenten, was ich sehr schätze.

Lohnt sich, ist aber verbesserunsfähig

Ein tolles Studium mit familiärer Atmosphäre jedoch werden meiner Meinung mach zu wenige Inhalte vermittelt z.B. sollte Politik noch einen höheren Stellenwert bekommen!
Generell lernt man hier auch sehr viel über sich selbst um dann auch gut mit Menschen in Problemlagen zurecht zu kommen.
Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite nur leider gibt es hier auch zu viele Fachfremde die unserer Profession als spätere Anerkennung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München