Herzensstudium

Soziale Arbeit wird immer beliebter, ich persönlich würde trotzdem den Tipp geben: nur wenn dein herzblut daran hängt, wirst du im Studium und später im Job gute karten haben. Bei uns an der uni zusätzlich eine sehr ausgewogene mischung zwischen Theorie und praxisanteilen - ich hätte mir nichts besseres vorstellen können! :)

Eine super Uni

Es gibt viele engagierte Leute (Dozenten sowie studenten) an der Hochschule.
Man lernt schnell nette Leute kennen.
Man kriegt Viel Unterstützung und Hilfe, auch aus anderen Semestern.
Der campus ist Überschaubarer und der eigene party Keller ist wirklich super.

Vorbereitet auf alles und nichts

Durch das breite Arbeitsfeld sind auch die Studienfächer breit aufgestellt.
Dadurch gewinnt man einen Einblick in die verschiedensten Disziplinen. Dies gefällt mir persönlich sehr gut. Man muss jedoch beachten, dass die Vertiefung der einzelnen Bereiche in der Verantwortung der Studierenden liegt und diese auch notwendig ist um in seinem späteren Berufsfeld gut arbeiten zu können.

Tolles Studium!

Soziale Arbeit an der Ksfh zu studieren ist echt toll!
Die Hochschule ist sehr familiär und echt top :)
Die Inhalte sind größtenteils echt interessant.
Was ich sehr angenehm finde ist, dass man bei diesem Studium zwar lerntechnisch schon etwas leisten muss jedoch nur in einem Maße indem man sich neben dem Studium noch ein ausgeglichenes Leben mit Freitzeit gestalten kann :)
Außerdem finde ich es super das diese Fh...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München