Praxisbezogene Theorie mit Herz

Meiner Meinung nach ist die KSFH München auf jeden Fall zum weiterempfehlen, da sehr auf den Zusammenhang von Praxis und Theorie geachtet wird und es auch den Dozenten/Dozentinnen sehr wichtig ist. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und der Studienverlauf ist gut durchdacht, weil zuerst theoretische Grundsteine gelegt werden für das 3-wöchige Praktikum und danach das Praxissemester. Die Kompetenz der Dozenten/Dozentinnen schätze ich dort sehr - natürlich gibt es auch wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Miteinander

Studium ist sehr gemütlich und gut mit einem nebenjob vereinbar. Die Studierenden halten gutzusammen und es gibt regen austausch über wichtige Informationen oder prüfungsthemen. Inhaltlich ist das Studium sehr Praxisbezogen was mir besonders gut gefällt

Inhalt der Lehrveranstaltungen

Grundsätzlich wird durch die Lehrveranstaltungen alles ein bisschen angeschnitten jedoch wenig tiefgründig durchgenommen. So dass es schwer ist sich später auf einen Bereich zu spezialisieren weil man wenige Bereiche wirklich intensiv kennenlernt. Es wäre schön wenn es öfter die Möglichkeit gäbe bestimmte themenspezifische bzw. Vorlesungen mit bestimmten Inhalten zu besuchen.

Sehr familiäres Klima

Super Hochschule mit familärem Klima, deshalb haben wir natürlich auch immer genügend Platz in den Räumen und nie Vorlesungen mit mehr als 60 Leuten!
Aber der Schnitt ist eher so 20 Leute in einer Vorlesung/Seminar.
Mir gefällts hier super, besonders die Atmosphäre und das Klima zwischen Dozenten und Studenten.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München