Klein und familiäre Atmosphäre

An der KSFH und Benediktbeuern kennt man fast jeden und die Seminare sind mit max. 30 Studierenden sehr familiär. Der ein oder andere Professor verwendet noch Tageslichtprojektoren, die meisten nutzen aber PowerPoint und stellen diese anschließend zur Verfügung.

Meine Hochschule

Pflege (B.Sc.)

Nette kleine gemütliche Hochschule. Man kann viel selbst mitbestimmen. Das finde ich sehr gut. Außerdem kann man sich jederzeit mit Problemen an die Professoren wenden, die sich dann auch Zeit für einen nehmen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich.

Sehr gute Erfahrungen

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, alle sind sehr nett und es ist eine familiäre und ruhige Atmosphäre. Alle Dozenten sind sehr kompetent und die Veranstaltungen sind nicht so überfüllt. Außerdem studieren wir dort, wo andere Urlaub machen!

Studentenleben

Das studieren an der ksfh bedeutet Spaß und stressfrei. Die bewertungen fallen meist gut aus, nur manche der dozent *innen lassen keine diskussionen zu. Außerdem ist die Wahl der Vertiefungsbereiche äußerst unfair gestaltet. Manche müssen zwei Semester in vertiefungsbereiche, die nicht ihren vorstellungen/wünschen/perspektiven entsprechen.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München