Ankommen und Überblick erhalten

Die Kolping Hochschule bietet Studierenden von Beginn an einen Überblick über anstehende Aufgaben und steht mit Rat zur Seite.
Die Vorbereitung auf die Prüfungsaufgaben wird in aussagekräftigen Sripts und interessanten informativen Vorlesungen abgebildet. In den CaseDays, den Präsenztagen finden Studierende die Gelegenheit sich mit Kommilitonen und Dozenten fachlich und inhaltlich auszutauschen.

Richtige Entscheidung für die Kolping Hochschule

Aufgrund der Größe der Hochschule habe ich mich für die Kolping entschieden. Meine Hoffnung, dass die Studenten gesehen werden, hat sich bestätigt. Von Anfang an wurde ich gut beraten und unterstützt. Von allen Seiten gibt es direkte und wertschätzende Hilfe. Die Lerninhalte werden interessant vermittelt, so dass auch nach einem langen Arbeitstag die Vorlesung keine Belastung ist. Es werden online auch Gruppenarbeiten durchgeführt, so dass wir Studenten die Vorlesungen aktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Gesundheitspsychologie (B.A.)

Ich bin glücklich mich für diesen Studiengang an der Kolping Hochschule entschieden zu haben.
Entgegen der Befürchtung, dass das digitale Studium hauptsächlich aus Selbstlerneinheiten und Lehrvideos besteht, werden die Vorlesungen per Teams in Live-Online durchgeführt. Die wirklich kleinen Studiengruppen ermöglichen einen super intensives und praxisnahes Lernen.
Die Dozenten und auch die Studienberatung sind jederzeit ansprechbar und versuchen für alle Probleme eine Lösung zu finden.

Mehr Erfahrung in der Gesundheit

Gesundheitspsychologie (B.A.)

Ich habe dort viel über die gesundheit der Psychologie gelernt und es ist ehrlich im allgemeinen erstaunlich was dir dort beigebracht und gezeigt wird. So dort lernt man dinge von denen man vorher auch kaum (oder garnicht) etwas gehört hat und das finde ich schon sehr cool.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024