Endlich das Richtige gefunden

Gesundheitspsychologie (B.A.)

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, seit dem ersten Tag. Alle Ängste, Befürchtungen wurden einem ab der ersten Minute des ersten Tages genommen. Alle Dozenten sowie Mitarbeiter des Teams der Kolping Hochschule sind sehr hilfsbereit und für jede Frage offen. Man fühlt sich gut aufgehoben und super betreut während des Studiums. Die Mischung aus Digitaler inline Präsens, Case Days und set Selbstlernphasen ergänzt sich super.

Tolle Vorlesungen, großartige Dozenten

Mir macht das Studieren bei Kolping wirklich viel Freude! Das Vorlesungsscript ist bereits vor den Vorlesungen hochgeladen und bietet die Möglichkeit sich gut auf die Vorlesungen vorzubereiten. Die Lehrveranstaltungen sind oftmals interaktiv gestaltet und die Dozenten haben eine tolle Haltungen zu Menschen. Anschließend werden die PPP hochgeladen. Bei Bedarf war immer einer erreichbar und ansprechbar.
Dadurch, dass unsere Studiengruppe relativ klein war, war das Lernen wirklich angenehm und meine Befürchtung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gelungener Einstieg

Als Studieninteressierte/r und Erstsemester bekommt man durch das Team der Studienberatung eine Umfangreiche Beratung und Einführung in alle relevanten, organisatorischen abläufe. Der Studienbeginn wird in einer angenehm lockeren Veranstaltung begangen und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Insbesondere die regelmäßigen Onlinevorlesungen, die stets zur Gruppen- und Mitarbeit anregen unterstützen den Lernprozess kontinuierlich und ist ein sehr großer Pluspunkt bei der Wahl der Universität. Die Veranstaltungen sind arbeitnehmerfreundlich terminiert und ermöglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium

Wie der Titel schon sagt, ist das Studium sehr gut organisiert. Alles ist in einem Blick im Hochschul-Portal ersichtlich und man weiß immer, was wichtig und was bald auf einen zu kommt! Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und die Vorlesung sind interaktiv. Als Student sitzt man nicht einfach stumpf vor dem PC, sondern man arbeitet aktiv mit, wodurch die Lerninhalte hängen bleiben. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen!

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024