Praxisnah trotz Corona

Sportwissenschaft (M.Sc.)

Die Inhalte in BUT sind durch das Besuchen von Mathe 1, tm 1 und 2 sehr anspruchsvoll. Vor allem als Sportler, der tendenziell nicht extrem versiert mit Mathematik ist, macht es das Studium ziemlich anspruchsvoll. Außerhalb davon ist es absolut super. Alle anderen Inhalte sind super verständlich und gut umsetzbar.

Super Studiengang

Mathematik (B.Sc.)

4.8

Mathe in Karlsruhe ist nicht ganz einfach aber sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind super, es gibt ein großes Lehrangebot. Wenn man Mathe mag und über ein Mathematik oder Informatikstudium nachdenkt, sollte man das KIT deffinitic ins Auge fassen. Nur die Prüfungsorganisation ist nicht besonders gut, man hat die Prüfungen zieich verteilt, dadurch wenig bis keine Semsterferien. Außderm stehen auch die Termine erst spät fest.

Einfacher als ich erwartete

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium allgemein einfacher als ich erwartete. Als ein internationaler Student habe ich viel gehört, dass das Studium in Deutschland sehr anspruchsvoll ist, aber ich finde es ganz ok. Meistens Klausuren, die ich bis jetzt geschrieben habe, kann man mithilfe Protokolle ganz einfach bestehen.
Aber natürlich lernt man sehr viel. Das Spektrum von den Vorlesungen und die Inhalte sind sehr breit, und bei Elektrotechnik gibt es viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Breitgefächert

Maschinenbau (B.Sc.)

Man bekommt einen großen Einblick in die Ingenieurswissenschaften, dabei handelt es sich um ein überwiegend theoretisches Studium mit wenig Praxismodulen, wem dies wichtig ist, sollte sich nicht für das KIT entscheiden. Als Maschinenbau Student am KIT wirst du viele Projekte in Gruppenarbeit erledigen müssen, in diesen erlernt man viel wissen und fordern einen
Ich würde das Studium empfehlen wenn man belastbar ist und eine Herausforderung sucht.

In dieses Ranking fließen 1.695 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.077 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.