Traumberuf

Heilpädagogik (B.A.)

Heilpädagogik ist mein absoluter Traumberuf. In Berlin an der Khsb habe ich, im Vergleich zu anderen Hochschulen die diesen Studiengang anbieten, die Möglichkeit Gebärdensprache als Fremdsprache zu wählen. Das war für mich der Grund an der KHSB zu studieren, da DGS in meinem Berufsleben später eine Rolle spielen wird.

Interessanter Studiengang in toller Lernatmosphäre

Heilpädagogik (B.A.)

An der KHSB herscht ein sehr freundliches, angenehmes Klima :) Es gibt einen guten bis sehr guten Bezug zur Praxis. Man wird hier wirklich gut aufgenommen und fühlt sich nicht alleine :) Man kommt gut in den Kontakt mit anderen Studierenden. Für die Heilpädagog*innen gibt es extra einen Lehrraum mit super viel Lehrmaterial zu Heilpädagogischen diagnostischen Verfahren. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, im 4. Semester gibt es ein durch Supervision...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mein Studium hat mich gut auf die Berufspraxis vorbereitet und mir viele neue Möglichkeiten eröffnet. Wenn man Engagement zeigt, dann wird das auch anerkannt. Ich konnte immer Fragen stellen und bin dabei auf interessierte und hilfsbereite Lehrende gestoßen. Dadurch konnte ich viel lernen.

Feedbackrunden

Die KHSB ist eine kleine und familiäre Hochschule. Es ist leicht schnell Anschluss zu finden und alle Mitarbeiter*innen im Verwaltungsapparat sind nett und Hilfsbereit. Die Dozierenden machen weitestgehend einen guten bis sehr guten Job (mit wenigen Ausnahmen). Ein größeres und breiteres Interesse/ Engagement an politischen Themen und weniger Zeit am Bildschirm ihrer Smartphones, würde ich mir von meinen Mitstudierenden wünschen.
Das Studienparlament wirkt teilweise eher als Verlängerter Arm der Hochschulleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.