Guter Wissenszuwachs

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

An der KH ist ein angenehmes Klima. Die Dozenten geben sich Mühe ihr Wissen zu vermitteln und ermöglichen den Studenten ein Blick über den Tellerrand der Pflege. Gut ist, dass Theorie und Praxis bewusst gegenübergestellt wird. Man lernt, dass man bewusst du Dinge hinterfragen muss um sein Wissen zu erweitern.

Meine Erfahrung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Studienaufbau ist komplex. Austausch unter den Studenten ist sehr schön. Das duale System ist gut verzahnt und nimmt Rücksicht auf Examenprüfungen. Die Hochschule ist klein und übersichtlich. Im Grossen und Ganzen bildet die katholische Hochschule Mainz eine gute Möglichkeit zur doppelten Qualifizierung im Bereich der Gesundheit und Pflege.

Guter Ruf, schlechte Organisation

Kurz vor Ende meines Studiums möchte ich erneut ein Fazit zur KH ziehen. Die Hochschule genießt unbestreitbar einen guten Ruf in der Umgebung. Manche Arbeitgeber begrüßen einen mit den Worten "Ach, Sie sind von der KH? Super, die mögen wir besonders gern!". Die Organisation in der Hochschule lässt jedoch zu wünschen übrig. Generell wird man über gewisse Abläufe im Studium schlecht informiert. Auch ist nicht immer klar geregelt, wie eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist es Wert!

Die Hochschule ist an sich im Vergleich zu anderen klein, dafür aber persönlicher. Die Bibliothek bietet relativ wenig Platz zum lernen, dafür ist zum Glück aber der Campus der JGU nicht weit. Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt vom jeweiligen Dozenten ab. Man hat einige die sehr motiviert sind und einem gutes Wissen sowie Anregungen mitgeben. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Hochschule!

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024