Zielorientiert und Praxisnah

Das Studium ist sehr nahe an der Praxis angesiedelt.
Durch erfahrene Dozenten und einer enger Zusammenarbeit mit diversen Praxisstellen, entsteht eine gute Theorie - Praxis -Balance.

Klassische Bezüge durch Alltagssituationen schaffen Raum zur Diskussion. Die Arbeit in den Seminaren ist durch überschaubare Teilnehmerzahlen angenehm und somit lernintensiver.

Im ganzen würde ich Soziale Arbeit als Grundstudium jedem empfehlen. Es legt einen Grundstein für wissenschaftliche Bezüge im Kontext zu Multiproblemlagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich aber schlecht organisiert

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Man hat viele Möglichkeiten an der Hochschule sich weiter zu bilden aber auch Spaß Angebote usw...
AN DER Organisation mangelt es jedoch sehr viele falsche Planungen, falsche Raumangaben, komisch unverständliche Stunden Planungen usw...
Es wird sich teilweise um die Studenten gekümmert, es kommt aber auf den Dozenten an ob dies bezüglich ein Interesse besteht.

Gut ausgestattete Räumlichkeiten, schlechte Orga

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet und die meisten Dozenten sind wirklich sehr gut. Es ist alles sehr privat und klein, was ich persönlich sehr angenehm finde. Da ich zu 50% arbeiten gehe, wie die meisten meiner Kommilitonen, ist es leider sehr schwer mit einem kurzfristigen Stundenplanwechsel zurecht zu kommen. Ich kann leider nicht dauernd zu meiner Stationsleitung gehen und sagen, dass ich kurzfristig doch nicht arbeiten kann. Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch

Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist sehr abhängig vom jeweiligen Dozenten. Es gibt sowohl sehr schlaue ProfessorInnen die zum Nachdenken anregen, als auch DozentInnen, die es den Studierenden so leicht wie möglich machen möchten. Es ist ganz individuell, welche der Lehrenden man besser findet. Die Katholische Hochschule bietet viele Möglichkeiten in verschiedene Praxisfelder zu schnuppern und sich darüber zu informieren. Durch Seminare und Übungen werden den Studierenden Methoden (im besten Fall)...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024