Praxisnah und lehrreich!

Die Vorlesungen und Seminare sind fast alle sehr gut! Die Dozenten bemühen sich stets einen Bezug zur Praxis darzustellen und den Studenten alles möglichst klar zu erklären. Für das umfangreiche Selbststudium stehen genügend Materialien zur Verfügung. Top!

Das Bildungsgehalt der verschiedenen Module

Die Studieninhalte sind oft mit eigener Praxiserfahrung und unter den Modulen miteinander verknüpfbar, was ein sinniges Nachvollziehen und leichteres Lernen oder kritischen Auseinandersetzen ermöglicht.
Viele Dozenten geben plastische Beispiele, um den Inhalt verbildlicht und praxisnah zu vermitteln.

Viele Freiheiten, eigene Schwerpunkte möglich!

Ich bin gerade fertig geworden und sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Atmosphäre ist eher familiär, aber so kennt man sich untereinander und studiert nicht anonym. Auch die Dozent*innen (schön gegendert, auch das lernt man dort ;)) kennen viele Student*innen, das macht das Studieren sehr angenehm. Es gibt eine Modulplanung für alle Semester, die aber viel Spielraum zum individuellen Anpassen lässt. Viele meinen, die Bib wäre viel zu klein, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben

Das Studium macht sehr viel Spaß. man lernt nicht nur für die Uni oder den späteren Job, sondern auch für sich und das Leben.
Es ist wichtig sich zu engagieren und sich für die Soz A. einzusetzen. :) Es gibt sehr viele Bereiche in denen man arbeiten kann und überall ist die soziale Arbeit von hoher Bedeutung!

In dieses Ranking fließen 415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,