Von Moodlekachel zu Sitznachbar

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Trotz einiger Altlasten, die sich durch das Onlinestudium aufgebaut haben (zB. Fotografie, Illustrator oder Photoshop über Zoom lernen) muss ich sagen, dass dieser Studiengang mir unglaublich viele verschiedenen Einblicke in viele unterschiedliche Richtungen bietet. Anfänglich hätte ich nicht gedacht, dass ich so viele Erfahrungen und Kenntnisse in so vielen Gebieten sammeln würde. Natürlich gibt es immer persönliche Differenzen mit Lehrenden oder die Lerninhalte und -Methoden sind nicht an die eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast so Trocken wie Jura

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

2.3

In diesem Studium sind einige Module enthalten, wie zum Beispiel Versicherungsrecht, die an ein Jura Studium erinnern. Es geht viel um Paragraphen und die Theorie ist wirklich sehr Trocken. Dieses Studium spricht vor allem die Leute an, die Freude an Gesetzestexten und Büchern haben sowie Interesse an Wirtschaftsthemen - und natürlich auch der Banken- und Versicherungswelt.

Zeitintensives und kreatives Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium macht viel Spaß, wenn man gerne kreativ ist und eine Leidenschaft für Architektur mitbringt. Es verlangt eine gute Organisation, da es sehr zeitintensiv ist. Die Kurse an sich sind gut zu bewältigen. Die Kursgrößen sind klein, sodass man sich schnell untereinander kennen lernt.

Praxisnahes Studium

Angewandte Geodäsie (B.Sc.)

Gute und praxisnahe Messübungen, auf die sich das theoretische Wissen aus den Vorlesungen anwenden lassen und bei denen man das Instrumentarium besser kennenlernt. Das Instrumentarium und Equipment kann sich durchaus sehen lassen. Zudem gibt es viele Möglichkeiten neben den Übungen und den Vorlesungen etwas Zeit "totzuschlagen" (Campusfeten, Kolloquien, ...).

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.