Alles gut soweit

Maschinenbau (B.Eng.)

Also bis jetzt gab es kein einziges Problem während meines Studiums. Die Dozent*innen sind alle sympathisch und gut geeignet für ihre Tätigkeit. Die Hochschule könnte etwas besser ausgerüstet sein was die technische Ausstattung angeht aber das ist mekern auf hohem Niveau.

Absolut praxisfern

Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten sind super! Aber leider sind die vermittelten Inhalte absolut nicht praxisbezogen. Insgesamt bin ich leider sehr enttäuscht vom Studium.
Man hört ja gerne dass ein Studium an einer FH praxisbezogener ist, kann ich leider nicht bestätigen.

Stark Professoren abhängig

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Profs nutzen nicht das gesamte Potenzial der Hochschule, in Sachen Ausstattung aus. Mache bieten gute Labore an und andere wissen nach gefühlt nichtmal wo ihr Labor, welches sie Vertreten, ist.
Positiv ist das fast alle Professoren Unterlagen, Test und Informationen über Moodle verteilen.

Umfangreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Laufe meines Studiums an der Jade Hochschule ist mir einiges schwerer gefallen als erwartet.
Wichtig war es, schnell Kontakte zu knüpfen, wobei einem ie Dozenten gerne helfen und die meisten auch selbst sehr hilfsbereit sind.
Im Studium wird Wert drauf gelegt das alles wichtige fürs Arbeitsleben vermittelt wird.
Zudem wird drauf geachtet das entstandene Fragen während und nach der Vorlesung schnellstmöglich geklärt werden.

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.